Corona-Soforthilfe

Geschrieben am 19. Mai 2020.

Das Bayerische Rote Kreuz und mit ihm die Wasserwacht-Bayern als größte ehrenamtliche Gemeinschaft des BRK engagieren sich mit vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden, um die Auswirkungen des Coronavirus zu bewältigen.

Das Bayerische Rote Kreuz und mit ihm die Wasserwacht-Bayern als größte ehrenamtliche Gemeinschaft des BRK  engagieren sich mit vielen haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden, um die Auswirkungen des Coronavirus zu bewältigen. Die Aufgaben sind vielfältig: vom Rettungsdienst und Krankentransport, der Betreuung von Bewohnerinnen und Bewohnern in Seniorenheimen, Einkaufsservice für Menschen, die sich in Quarantäne befinden, Unterstützung bei der Testung bei Verdachtsfällen bis hin zur Beschaffung von Schutzausrüstung für unsere Einrichtungen und Mitarbeitenden.

Mit Ihrer Spende helfen Sie unmittelbar im Kampf gegen das Coronavirus!

Hier geht´s zur BRK-Website mit direkter Spenden-Möglichkeit!

Beim Spendenzweck kann im Dropdown-Menü auch die Wasserwacht-Bayern ausgewählt werden.

#wirhelfenbayern - Helfen Sie uns!