Wasserwacht Online / Mein WOL

Die bisher in die Webseite integrierte "Wasserwacht Online" Plattform mit der Terminverwaltung für das MiniCMS, dem Online-Wachplan und den Ortsgruppen-Mailverteilern findet ihr vorübergehend noch unter www.wasserwacht-online.de. Wie angekündigt wird dieses System demnächst abgeschaltet!

Berichte oder Termine für die allgemeine Homepage könnt ihr per Mail an wasserwacht(at)lgst.brk.de schicken. Wer häufiger Berichte schreiben möchte, kann einen Redakteur-Zugang erhalten.

Wasserwacht Download / Ehrenamtlichen Informations System EIS

Dokumente der Wasserwacht Bayern stehen auf der neuen BRK-IMS Plattform zum Download bereit. Für jedes Mitglied wurde bereits automatisch ein Zugang erstellt, der Benutzername ist eure VEWA Mitgliedsnummer, das notwendige Kennwort erhaltet ihr von euren Ortsgruppenleitungen. Eine kurze Anleitung und weitere Informationen zur Nutzung findet ihr im Infobrief 2016/13. Bitte erstellt kein neues Benutzerkonto, wendet euch bei Fragen an eure OG-Leitung.

MiniCMS für Ortsgruppen

Das neue MiniCMS ist ab sofort verfügbar! Alle Details hierzu findet ihr auf der Seite http://www.minicms.wasserwacht.de/minicms/.

Das alte MiniCMS kann noch über Wasserwacht-Online verwaltet werden (siehen oben). Es wird Ende März 2017 abgeschaltet! Bitte zieht eure Seite bis dahin um, nach der Abschaltung werden die gespeicherten Daten unwiederruflich gelöscht!

Eigene Webseiten für Ortsgruppen/Kreiswasserwachten

Ortsgruppen/Kreiswasserwachten erhalten weiterhin die Möglichkeit ihre eigenen Webseiten kostenlos auf dem Server der AG IT abzulegen, die Zugangsdaten wurden jedoch von der Wasserwacht-Online Plattform entkoppelt. Weitere Informationen hierzu findet ihr unter folgendem Link:

Sie möchten Kontakt aufnehmen?

Wenden Sie sich direkt an eine der vielen Wasserwacht-Ortsgruppen in Ihrer Nähe.